Stellen Sie sich vor, Sie planen ein Leben ohne Wasser. Wissenschaftler sagen, dass 70 Prozent des menschlichen Körpers aus Wasser besteht.
Trinkwasser ist für die Gesundheit unerlässlich. Wasser hält den Körper mit Feuchtigkeit versorgt und hilft, Abfallstoffe auszuspülen. Aber täglich geerntetes Trinkwasser? Der Boden dieser Frage lautete: Komm dorthin. Das einzig wichtige Ereignis in Piuwe ist das Warten auf Wasser.
Wie viel Wasser sollte man trinken und wann sollte man es trinken? Dr. Heilpraktiker konzentriert sich auf das Thema. Bearbeiteter Auszug aus dem Gespräch mit Janak Bahadur Basnet:
Wie wichtig ist Wasser für den Körper?
Wasser reguliert die Körpertemperatur und hält die Gelenke geschmeidig. Außerdem laufen chemische Reaktionen im Körper ohne Wasser nicht ab. Durch Schweiß und Urin entweicht Wasser aus unserem Körper. Daher sollte die vom Körper benötigte Wassermenge aufrechterhalten werden. Das kann den Körper vor dem Angriff verschiedener Krankheiten schützen.
Wie viel Wasser sollte man trinken?
Wie viel Wasser man täglich trinkt, hängt von der Jahreszeit und der Arbeit der Person ab. Trinken Sie im Winter weniger Wasser und im Sommer mehr. Auch die Menge an Wasser, die Menschen trinken, unterscheidet sich zwischen denen, die drinnen arbeiten, und denen, die draußen in der Sonne arbeiten.
Im Allgemeinen sollten Sie innerhalb von 24 Stunden drei bis fünf Liter Wasser trinken. Wie viel Urin täglich produziert werden sollte, ist wichtiger als wie viel getrunken wird. Innerhalb von 24 Stunden sollten zwei Liter Urin austreten.
Gibt es eine besondere Zeit zum Wassertrinken?
Trinken Sie morgens einen Liter Wasser auf nüchternen Magen. Es gleicht den Wassermangel im Körper während der Nacht aus. Wenn Sie morgens Wasser trinken, erleichtert dies auch die Ausscheidung von Ausscheidungen.
Trinken Sie unmittelbar nach dem Essen kein Wasser. Trinken Sie Wasser nur eine halbe Stunde vor dem Essen und eine halbe Stunde nach dem Essen.
Trinken Sie nicht zu viel Wasser auf einmal, sondern lieber nach und nach. Sie sollten alle zwei Stunden ein Glas Wasser trinken. Wenn das nicht möglich ist, trinken Sie morgens auf nüchternen Magen und abends nach der Rückkehr aus dem Büro oder der Arbeit einen Liter Wasser.
Welche Art von Wasser soll ich trinken?
Es ist besser, warmes Wasser entsprechend der Körpertemperatur zu trinken. Im Winter ist es besser, morgens etwas heißes Wasser zu trinken, während man im Sommer Wasser mit Zimmertemperatur trinken sollte.
Trinken Sie möglichst nicht zu viel kaltes und zu heißes Wasser. Zu viel kaltes Wasser führt zu Erkältungen, Mandelentzündungen und anderen Problemen. Beim Trinken von sehr heißem Wasser muss der Körper viel Energie aufwenden, um das Wasser an die Körpertemperatur anzupassen. Daher ist es sinnvoller, Wasser bei Raumtemperatur zu trinken.
Welche Probleme treten bei Wassermangel im Körper auf?
Aufgrund des Wassermangels im Körper können kurz- und langfristig verschiedene Probleme auftreten. Aufgrund von Wassermangel treten Dehydrierung, Kopfschmerzen, Verstopfung, Harnsäure, Magen- und Harnwegsinfektionen, ein Ungleichgewicht im Verdauungsprozess und andere Probleme auf.
Langfristig treten auch Probleme wie Nierensteine, Harnsäure, Herzerkrankungen, Hautfalten und eine verminderte Immunität des Körpers auf. Um das Risiko all dieser Gesundheitsprobleme zu verringern, sollten Sie täglich ausgewogen Wasser trinken.